Tschechien & Slowakei
Wir vertreten und beraten Unternehmer wie Privatpersonen aus Tschechien und der Slowakei bei Rechtsfällen und Projekten in Österreich sowie Italien. Für Klienten aus Österreich und Italien sind wir Partner in allen rechtlichen Belangen mit Bezug zum tschechischen und slowakischen Recht. Unser Team bietet Ihnen eine fundierte, länderübergreifende Vertretung und Beratung aus einer Hand. Bei der Bearbeitung Ihrer Fälle können die Anwälte unserer Kanzlei auf die juristische Expertise von Assoz. Prof. Dr. Eva Dobrovolná, Ph.D., LL.M., zurückgreifen, die unserer Kanzlei als Beraterin zur Seite steht.

Ass. Prof. Dr. Eva Dobrovolna, LLM
Ausbildung
- 2016: Doktorat an der Masaryk Universität Brünn (Tschechien); Dissertation mit dem Titel „Der vertragliche Eigentumserwerb“ am Institut für Zivilrecht
- 2015: LL.M. Studium an der Universität Regensburg
- 2010: Jurastudium an der Masaryk Universität Brünn
Berufserfahrung
- 2012: Assistenzprofessorin am Institut für Zivilrecht und Zivilverfahrensrecht der Masaryk Universität Brünn
- 2016: Mitgliederin der Neukodifizierungskommission für die neue tschechische Zivilprozessordnung
- 2012: Vortragstätigkeit für die Tschechische Rechtsanwaltskammer, Justizakademie, Katasterämter, Militärakademie (Wien), Juristische Fakultät der Paneuropska skola prava (Bratislava, die Slowakei)
- 2012 – 2018: Beraterin des Richters am Tschechischen Obersten Gericht für den Fachbereich Sachenrecht
- 2010 – 2011: Rechtsanwaltsanwärterin in Brünn
- 2009 – 2018: mehrere langfristige Forschungsaufenthälte und Stipendien an verschiedenen Universitäten und Forschungseinrichtungen (Universität Innsbruck, Universität Salzburg, Universität Wien, Max-Planc Institute for Comparative and International Private Law Hamburg).