Studio-Legale---Banner_01

International

The close-knit network of correspondents in Italy and the major cities of Europe allows STUDIO LEGALE to assist its customers in the process of internationalisation and the development of business relationships with foreign partners.

In our newsletter you will find important legal information and practice-relevant legal questions relating to foreign jurisdiction.

Italy

Our lawyers have extensive knowledge and years of experience in handling legal cases relating to Italy. Some of our experts are certified lawyers both in Austria and in Italy and speak Italian as a first language. We can therefore offer comprehensive advice and representation from a single source for all legal disputes relating to the legal systems of both countries of our clients.

Germany

Our law firm represents and advises clients in litigation cases in Germany. We have an extensive network of partner lawyers in the major German cities and thus can provide primarily Austrian and Italian entrepreneurs with the necessary support in legal cases related to German law.

Slovenia

Through our on-site partners, we are able to assist our clients with regard to corporate law, debt collection as well as with reference to any other legal matters related to Slovenian law.

Turkey

We have responded to the ever-developing commercial relationship with Turkey and the resulting need to provide advice and support for our Austrian and Italian clients both in implementing investment projects in Turkey and enforcing claims in the Turkish courts. Through our cooperation partners in Istanbul, we are able to represent the legal interests of our clients in Turkey.

Czech Republic

Our office provides support with enforcing claims in the Czech Republic together with our partners who are local lawyers. In order to offer our clients well-founded legal advice in cases related to Czech law, our law firm also cooperates with lawyers from Brno University.

Albania and other States

Our law firm has a tight-knit network of cooperation lawyers in Albania and in many other countries. With their help, we can offer the necessary support to our clients in enforcing their claims.

Studio-Legale---Banner_01

International

STUDIO LEGALE verfügt über ein ausgewähltes Netzwerk von Partnern mit Sitz in Italien und in den europäischen Hauptstädten.

STUDIO LEGALE kann daher auch Beratungen im Internationalen Recht anbieten und so die Klienten in der Entwicklung von Geschäftsbeziehungen mit ausländischen Partnern kompetent unterstützen.

Unter „Aktuelles“ finden Sie regelmäßig wichtige Hinweise zu praxisrelevanten Rechtsfragen betreffend ausländische Rechtsordnungen.

Italien
Die Juristen unserer Kanzlei verfügen über umfassende Kenntnisse und langjährige Erfahrung bei Rechtsfällen mit Italienbezug. Zum Teil sind unsere Experten sowohl in Österreich als auch in Italien zugelassene Rechtsanwälte und sprechen Italienisch als Muttersprache. Wir können unseren Klienten daher eine umfassende Beratung und Vertretung aus einer Hand bei allen Rechtstreitigkeiten mit Bezug zu den Rechtsordnungen beider Länder bieten.

Deutschland
Unsere Kanzlei vertritt und berät Klienten bei Rechtsstreitigkeiten in Deutschland. Wir verfügen über ein dichtes Netz an Partneranwälten in den wichtigsten deutschen Städten und können so vor allem österreichischen und italienischen Unternehmern die nötige Unterstützung bei Rechtsfällen mit Bezug zu deutschem Recht gewährleisten.


Slowenien

Unsere Klienten erhalten von uns die nötige Unterstützung bei Rechtsfällen mit Bezug zu Slowenien. So beraten wir beispielsweise  Unternehmer bei der Gründung von Gesellschaften und Zweigniederlassungen in Slowenien oder bei der Gestaltung von Verträgen mit slowenischen Geschäftspartnern.  Weiters unterstützen wir unsere Klienten bei der Betreibung von Forderungen gegenüber Schuldnern mit Sitz in Slowenien.


Türkei
Wir haben auf die stetig wachsenden, wirtschaftlichen Beziehung mit der Türkei und den daraus resultierenden Beratungsbedarf reagiert und unterstützen österreichische und italienische Klienten sowohl bei der Realisierung von Investitionsprojekten in der Türkei, als auch bei der Durchsetzung von Ansprüchen vor türkischen Gerichten.  Zusammen mit unseren Kooperationspartnern in Istanbul sind wir in der Lage, die rechtlichen Interessen unserer Klienten in der Türkei optimal zu vertreten.

Tschechien
Unsere Kanzlei unterstützt Sie gemeinsam mit unseren Partneranwälten vor Ort bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche in der tschechischen Republik. Um unseren Klienten bei Fällen mit Bezug zum tschechischen Recht eine fundierte Beratung anbieten zu können, steht unsere Kanzlei zudem in Kooperation mit Juristen der Universität Brünn.

Albanien und andere Staaten
In Albanien und zahlreichen anderen Staaten verfügt unsere Kanzlei über ein dichtes Netz an Kooperationsanwälten. Mit deren Hilfe können wir unseren Klienten bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche die nötige Unterstützung bieten.